Über mich

Die Schlosserei Lau wurde bereits um 1907 von Claus Johann Martin Lau gegründet, der als Huf- und Wagenschmied tätig war. Nach 1938 übernahm sein Sohn, Johann Friederich Peter Lau, den schon damals in Buchholz ansässigen Betrieb, den er als Hufschmiede und Zweiradhandel weiter führte. 1962 wurde mein Vater Klaus Hermann Lau Nachfolger, der in den Bereichen Landmaschinentechnik und Schweißtechnik tätig war, bevor ich im Jahr 1998 die Schlosserei übernahm.

Mit meinem Betrieb, den ich umstrukturierte, war ich von 1998 bis heute primär in den Bereichen Metall-, Maschinenbau und Schweißtechnik tätig, aber auch mit Kunstschlosserei durfte ich viele Kunden durch stilvolle Eleganz überzeugen. Zu meinen Kunden zählten schon immer Privatpersonen sowie renommierte Firmen in Dithmarschen und in umliegenden Kreisen.

2020 spezialisierte ich den Betrieb auf die Planung, Montage und Wartung von Hof- und Außentorantrieben sowie Garagentoren & Antrieben mit zugehöriger Funktechnik.

Seit 1907 befindet sich die Firma an ihrem heutigen Standort in der Mittleren Straße im schönen Buchholz (Dith.).